StartseiteJugendB-Jugend SG Mittelpunkt steht in den Startlöchern

Am kommenden Mittwoch startet die neu formierte B-Jugend als SG Mittelpunkt (in Kooperation mit dem TuS Nortorf) in den Spielbetrieb der Kreisliga. Die Mannschaft der Jahrgänge 2000 und 2001 hat sich im Laufe der Sommervorbereitung in den Trainingseinheiten gefunden und besteht in Teilen aus den Spielern der ehemaligen C-Jugend, der B-Jugend aus der letzten Saison sowie einigen reaktivierten Spielern und Neuzugängen.
Unterm Strich besteht der Kader aus 20 Spielern sowie dem Trainergespann aus Markus Butenschön, Henning Michaelis und Björn Babbe.
Inzwischen haben sich alle aneinander gewöhnt und die Trainingsbeteiligung ist nach dem Ende der Ferien bemerkenswert hoch. Die Jungs um Alina sind sehr lernwillig und konnten im Test gegen Torpedo 76 Neumünster bereits ihr Potenzial andeuten.
Leider war das Losglück im Kreispokal nur bedingt auf unserer Seite. Bereits in der ersten Runde wurde uns ein Heimspiel gegen den Eckernförder SV (ambitionierter Verbandsligist) zugelost. Diese schwere Aufgabe hat die Mannschaft gut angenommen und sich teuer verkauft, leider fiel das Ergebnis dann doch etwas zu hoch aus. Aus diesem Spiel gilt es nun die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich auf den Ligastart vorzubereiten.
Das erste Saisonspiel findet am kommenden Mittwoch um 18:30 auswärts bei der U16 des OTSV statt. Das erste Heimspiel folgt dann am 17.09.2016 (Sa) um 14:00 Uhr gegen die SG Schwansen – interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen!

Eure B-Jugend

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.