StartseiteJugendDer Nachwuchs startet erst…

Unsere Jugend startet erst jetzt in den Spielbetrieb!

An diesem Wochenende gehen auch unsere Jugendmannschaften auf die Jagd nach dem runden Leder. Die A- Jugend hatte bereits vorgestern ihren Auftakt gegen den TuS Jevenstedt. Nach dem tollen Abschneiden bei den Kreishallenmeisterschaften (Erreichen der Endrunde) und einer mäßigen Vorbereitung haben die Jungs ein klares Ziel: Aufstieg! Die B-Jugend will sich in der starken Kreisliga Kiel/RD weiter etablieren und den gesicherten Platz im oberen Mittelfeld halten. Das Trainingslager in Groß Vollstedt, bei dem die Jungs jede Menge Spaß hatten, sollte dazu beitragen.Thomas Thode wird mit dem dünnen Spielerkader seiner C-Jugend sicherlich noch einige Probleme bekommen. Das Trainingslager in Brammer hat die Mannschaft weiter geformt. Bleibt zu hoffen, dass er genügend Unterstützung bekommt. Die D-Jugend will die Erfolgsserie aus der letzten Saison fortsetzen und möchte den Kreistitel erringen! Mit den Spielern, die fast nur aus dem jungen Jahrgang zum Kader gehören, haben Ronny, Sven und Axel sich viel vorgenommen. Das Team hatte ebenfalls trotz starker Konkurrenz die Endrunde der Kreishallenmeisterschaften erreicht! Viel Glück Jungs!
Da der Kader groß genug ist, braucht die D I nicht auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen. Hauke mit seinem Team sorgt weiter für das gute Zusammenspiel der Spielgemeinschaft! Danke dafür Hauke!
Unsere E-Jugend-Spieler fühlen sich in der Spielgemeinschaft mit dem TSV Gnutz wohl im Fußballkreis Neumünster und spielen dort auch nach dem Aufstieg in die höhere Staffel engagiert mit Dirk und Volker kämpfen mit ihrer F-Jugend in der ersten Saison weiter um weitere Erfolge. Sie haben die Winterpause genutzt und mehrere Hallenturniere gespielt. Auch die G-Jugend um Lars und Benny waren eifrig in der Halle aktiv. Hier geht es darum, den vier-bis achtjährigen den Spaß am Fußball zu vermitteln und zu erhalten. Damit auch jeder mal in den Genuss kommt, ein Tor zu erzielen, wurden bei den Turnieren gleich vier davon aufgestellt!
Wir suchen weiterhin Nachwuchs in allen Altersklassen, sowohl bei den Jungs wie auch bei den Mädchen. Meldet euch doch einfach bei den Trainern. Näheres auf der Homepage des TuS!
Viele haben bereits gesehen, dass einige Jugendmannschaften bereits ihren neuen Trainingsanzug erhalten haben. Familie Eichstedt „Caravanpark spann…an“ macht es möglich, dass demnächst die gesamte Fußballabteilung des TuS mit einheitlichen Trainingsanzügen auflaufen wird. Unterstützt vom Förderverein und einem Eigenanteil ist diese tolle Aktion zu verwirklichen!

Auch an dieser Stelle schon jetzt einen recht herzlichen Dank dafür!!!!!!!!!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.