StartseiteJugendF-Jugend des TUS Bargstedt on Tour
f-jugend

Am Samstag, den 26.11.2016 trafen sich insgesamt 10 Elternteile und 11 Kinder bei bester Laune und herbstlichen Temperaturen am Sportheim in Bargstedt. Um 12.00 Uhr erfolgte die Abfahrt dieser Gruppe mit mehreren PKW’s nach Kiel.

Die Mannschaft der F-Jugend hatte sich bei Holstein Kiel darum beworben, mit den Drittliga-Spielern im Holstein-Stadion in Kiel aufzulaufen. Mit etwas Glück wurde der TUS Bargstedt für das Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg ausgewählt.

Nach Ankunft in Kiel haben die Kinder noch schnell ihre Trainingsanzüge angezogen. Vor Spielbeginn wurde dann ausgelost, mit welcher Erwachsenenmannschaft die Kinder auflaufen durften. Die Kinder freuten sich, denn das Los fiel auf Holstein Kiel. Es erfolgte noch ein Mannschaftsfoto auf dem Rasen mit dem Maskottchen von Holstein Kiel „Stolle“.

Das Kribbeln in der Magengegend der Kinder nahm zu. Dann kam endlich der große Moment – das Einlaufen mit den beiden Mannschaften in das mit ca. 5000 Zuschauern besetzte Stadion.

Das Spiel selbst, welches 2:1 für Holstein Kiel endete, verfolgten die Kinder anschließend mit ihren Eltern vom Stehplatzblock (Block H neben den Holstein-Fans) aus.

Ein Dank gilt dem Verein Holstein Kiel, der nicht nur das Auflaufen der Kinder ermöglichte, sondern auch noch Eintrittskarten, Würstchen und Getränke für die Kinder sponserte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.