StartseiteSpartenGemeinde – Staffelsieger beim Nortorfer Stadtlauf
Staffel15.1

Auch in diesem Jahr hat die Gemeinde Bargstedt wieder am Gemeindestaffellauf in Nortorf teilgenommen – diese Veranstaltung wurde in diesem Jahr zum 11. mal ausgetragen und bis dato von der Gemeinde Bargstedt fünf Mal gewonnen – neben vielen weiteren Platzierungen . In der Vergangenheit Bestand ein Mannschaft immer aus 2 Frauen und 4 Männern – dieses Reglement wurde nun geändert (was den Veranstaltern einige Kritik einbrachte) und es gab keine Einschränkungen mehr. Für Bargstedt gingen an den Start Markus Wieben, Björn Delfs, Sascha Delfs, Lars Uwe Schrum, Yanik Horst und Nils Rocho.
Als es dann gegen 19.45 Uhr endlich los ging waren alles aus dem Team voll konzentriert der Startläufer Björn Delfs gab den Staffelstab bereits als Erster an unseren nächsten Läufer weiter – diese Führung gaben wir während des gesamten Laufes nicht wieder ab und unser letzter Läufer Nils Rocho mußte nicht einmal alles geben um den Sieg , mit einem riesen Vorsprung ins Ziel zu bringen und zum sechsten Mal die Trophäe nach Bargstedt zu holen.
Einziger Wermutstropfen dieser Veranstaltung das regnerische Wetter das in diesem Jahr die gesamte Veranstaltung begleitete und dadurch bedingt viele Zuschauer zu Hause geblieben sind. Ich kann nur allen Lesern raten im nächsten Jahr mal als Zuschauer zum Lauf zu kommen in der Regel sind es immer dramatische Duelle die sich da unsere Läufer mit den anderen Gemeinden liefern. An dieser Stelle natürlich auch noch einmal herzlichen Dank an die Läufer , in der Hoffnung das alle im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Ralf Hoppe

Ergebnisse:
Björn Delfs                   2,18 min
Lars-Uwe Schrum        2,32 min
Sascha Delfs               2,20 min
Markus Wieben           2,28 min
Yanik Horst                  2,27 min
Niels Rocho                 2,39 min

Als Randnotiz: Markus, Sascha und Lars-Uwe haben zuvor schon 90 Minuten Fußball gespielt, hut ab!

Staffel15.2

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.