Ansprechpartnerin:    Elsbeth Igel  04392 3368; Bärbel Lenschow
Email:                           fit-im-alter@tus-bargstedt.de

 

Bericht 2015 der Damen-Fahrrad-/Gymnastik-Gruppe  (Snackblatt)

Bei der letzten Jahreshauptversammlung des TuS Bargstedt am 27. Februar wurde Irmgard Göttsche für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Der 1. Vorsitzende Hans-Christian Sibbert überreichte ihr die Ehren-Urkunde, dazu eine Anstecknadel sowie ein kleines Präsent.

göttsche
(Das Foto wurde zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen) Irmgard ist seit etlichen Jahren sehr aktiv in unserer Fahrrad- und Gymnastik-Gruppe, gehört also zum „harten Kern“.

Die Teilnehmerinnen der Gruppe können auf ein unfallfreies und erlebnisreiches Jahr 2015 zurück blicken. Im Frühjahr wurden die Fahrräder wieder flott gemacht (wir Frauen waren es ja schon, Dank der Winter-Gymnastik-Stunden).

Die Radelsaison wurde mit einer etwas kürzeren Strecke begonnen. Aber dann ging es montags wie gewohnt, mit Tourenlängen von ca. 28 bis 32 km durch die Landschaft. Wie wohl jeder weiß, ist Fahrrad fahren nicht nur anstrengend, sondern auch gesund. Der Kreislauf kommt in Schwung, die Gelenke werden schonend bewegt, und der Kopf wird „frei“.  Allerdings ließen wir auch mal eine Tour ausfallen, wenn der Wettergott schlechte Laune hatte.

Anstrengend ist so manches Mal auch die Gymnastik, aber gesund. Somit halten wir uns über die unangenehme Jahreszeit fit. Zudem fördert das wöchentliche Treffen in der Turnhalle den Zusammenhalt der Gruppe.