StartseiteJugendLänderspiel: Deutschland vs. Italien….
luebeck16

Der Förderverein des TuS mit den jungen Kickern
zu Gast beim Länderspiel der U 20 in Lübeck.

Fünfzig Kinder Trainer und Betreuer waren der Einladung des Fördervereins des TuS Bargstedt gefolgt.
Für viele der mitgereisten Fans war es der erste Besuch bei einem Länderspiel, auch wenn es „nur“ die U 20 Nationalmannschaft des DFB war. Schwer beeindruckt zeigten sich die Jüngsten beim Betreten eines „richtigen Fußballstadions“, immerhin die Lübecker Lohmühle war. Vor über 3000 Zuschauern kam zumindest beim Abspielen der deutschen und Italienischen  Nationalhymnen ein wenig Länderspielstimmung auf. Der Ausgang des wahrlich nicht überragenden Spiels (1:0 Niederlage) war dann doch eher zweitrangig. Vielmehr waren die Kinder vom DFB-Maskottchen „Paule“ hellauf begeistert. Er sorgte für Stimmung abseits des Geschehens und
war begehrt für viele Selfies!

Eine gelungene Veranstaltung, die nach Wiederholung ruft!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.