Ansprechpartnerin:      Silke Rohwer
Telefon:                          04875 96 12 80
Email:                             pferdefreunde@tus-bargstedt.de

 

Bericht aus dem Snackblatt 2016:

Bei super Sommerwetter konnte die Reitersparte des TUS Bargstedt am 22.08.15 ihr traditionelles Ringreiten ausrichten. 25 Starter hatten sich auf dem Reitplatz angemeldet. Nach der Begrüßung durch die Spartenleiterin Hedda Horst, konnten die Reiter/innen ihr Können in einem spannenden Wettkampf mit sechs Durchgängen unter Beweis stellen. Unterstützt wurden alle Reiter von den zahlreichen Zuschauern. Geritten wurde in drei Altersgruppen. Bei den jüngsten Reitern konnte Anni Bichel auf Felix die meisten Treffer erlangen. Lina Butenschön konnte mit Gauner G ihren Sieg vom letzten Jahr bei den acht- bis 15-jährigen verteidigen. In der Gruppe ab 16 Jahren ging der Siegerpokal nach einem spannenden Stechen an Maren Harder auf Niclas. Bei dem diesjährigen Ratespiel mussten die Anzahl von Luftballons in einem Auto, welches auf dem Platz stand, geraten werden. Hier hatte Tanja Butenschön die richtige Anzahl ermittelt und konnte mit einen „Grillkorb“  nach Hause gehen.

Die gute Stimmung auf dem Platz hielt auch nach der Siegerehrung an, denn für das leibliche Wohl hatten viele Helfer gesorgt. DANKE!

Ganz besonders müssen wir uns bedanken bei unseren Vätern, Ehemännern und Lebenspartnern für das erbauen unseres neuen Zaunes. Weiterhin bedanken wir uns ganz herzlich bei den Anwohnern des Reitplatzes, das sie uns bei jeder Veranstaltung immer mit Strom und Wasser versorgen.

In diesem Jahr findet unser Ringreiten am 13. August statt und wird dann im Anschluss noch hoffentlich etwas länger gefeiert da der Reitplatz sein 10-jähriges Jubiläum feiert.

Dazu laden wir herzlich ein.

Eure Reiter