StartseiteT U SVersammlung der Mitglieder

Was ist los beim TuS? Wer ist eigentlich im Vorstand? Was wird 2019 geplant?
Diese und viele andere Fragen wurden am 27.02. bei Speck’s in Oldenhütten beantwortet, denn der TuS Bargstedt lud zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ein. 39 Mitglieder begrüßte unser Präsident Zebi um 19:30 Uhr und er begann auch gleich mit seinem Jahresbericht. Anschließend hatten die anwesenden Sparten- und Übungsleiter noch die Möglichkeit ihren Jahresbericht 2018 aus dem Snackblatt zu ergänzen. Zebi vertrat Dörte bei der Vorstellung des Kassenberichts und ging alle Posten Punkt für Punkt durch.
Die Kasse war wieder vorbildlich geführt, so dass der Oberkassenprüfer Jan Paul (Schelle) die Versammlung ruhigen Gewissens um Entlastung des Vorstands bat. Klare Angelegenheit, einstimmig.
Für den neuen Vorstand standen 5 Posten zur Wahl. Kai leitete die Wahl, nachdem er die Beschlussfähigkeit feststellen konnte, sehr souverän. Zebi hängt 2 weitere Jahre als Präsi ran – was wohl auch im Anbetracht des 100 jährigen Jubiläum die beste Besetzung ist – jeder aus der Versammlung stimmte dafür. Anders sah es bei der Jugendwartin und der Beisitzerin aus. Tanja und Nina geben ihre Posten nach 6 Jahren ab. Euch nochmal vielen Dank für das vorbildliche Engagement. Als kleine Aufmerksamkeit gab es ein blumiges Geschenk.
Glücklicherweise konnten wir an diesem Abend auch gleich die Nachfolger der beiden wählen. Als Jugendwartin wurde Nina Müller aus Brammer einstimmig gewählt. Den Posten des Beisitzers hat jetzt Schelle inne. Euch beiden viel Spaß bei den kommenden Aufgaben. Lothar wurde als Platz- und Gerätewart wiedergewählt. Und zu guter Letzt wurde noch ein neuer Kassenprüfer gesucht. Diesen Job übernimmt im kommenden Jahr Björn Delfs. Flo steigt auf zum Oberkassenprüfer.
40 Jahre TuS Bargstedt. Diese Ehre gebührt ab diesem Jahr Bernd Rosigkeit. Zebi und unser Ehrenamtsbeauftragte Hans überreichten Bernd eine Nettigkeit sowie eine Urkunde. Herzlichen Glückwund und immer fleißig weiter beim TuS zur Stange halten!
Die letzten Glückwünsche gingen an Jimmy, Swanni und Maret. Wir haben gleich mehrere Mitglieder des Jahres 2018. Alle drei investierten im vergangenen Jahr sehr viel Zeit für den TuS Bargstedt und machten durch außerordentliches Engagement auf sich aufmerksam. Weiter so.                Nur so funktioniert unser Verein!!!
Abschließend gab es noch ein paar Grußworte: Bürgermeister Robert Struck, Kyffhäuservorsitzende Katja Butenschön und für die Feuerwehr Jörn Kasch wünschten dem TuS für das Jahr 2019 alles Gute und freuen sich weiter auf die gute Zusammenarbeit. Da sind wir natürlich gern dabei. Gegen 21 Uhr war Feierabend.      ~mabu

IMG_20190227_204003 IMG-20190228-WA0006

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.